Das Christkind 2017

Das Christkind 2017 ist gefunden ....

Am Donnerstag, 23. November 2017 wurde das Christkind, die Hauptengel und Engel für den Villacher Bauernadvent im Parkcafe Villach gesucht.

Aus zahlreichen Bewerberinnen wurde die 10 jährige Eva Lippitz aus Villach ausgesucht. Sie ist das heurige Christkind zum Villacher Bauernadvent 2017 und wird von den beiden Hauptengeln Hannah Hayden und Helena Steiner unterstützt.Insgesamt waren 25 Kinder bei der Suche nach dem Christkind mit dabei und alle waren mit vollem Engagement und viel Freude bei der Sache. Moderator Gerhard Brüggler unterstützte die Bewerberinnen und versuchte, aufkeimende Nervosität gleich im Keim zu ersticken.

image015
Hauptengel Hannah Hayden, Christkind Eva Lippitz, Hauptengel Helena Steiner


Für die Jury war es wahrlich keine einfache Aufgabe, unter all den strahlenden Gesichtern eine Auswahl zu treffen. Am Ende hatte Eva mit ihrem sympathischen Auftritt und ihrer Textsicherheit die Nase vorn.  Sie  wird  gemeinsam mit Ihrer Engelsschar am Sonntag, 17. Dezember 2017 mit dem Schiff bei den Drauterrassen vorm Holiday Inn ankommen und das Friedenslicht überbringen. Der festliche Umzug mit Christkind, Engel, Heiligen 3 Könige, Kutsche, Lamas, rund 400 Hirten zieht dann weiter über den Hauptplatz bis zum Oberen Kirchenplatz.

image073
v.l.n.r. hinten: Thomas Klose, Petra Oberrauner, Martin Mayerhofer, Dagmar Mayer, Katharina Spanring, Astrid Unterweger mit Hannah, Eva und Helena

In der Jury saßen:
Martin Mayerhofer (Kindlvater, Bauerngman Villach)
Astrid Unterweger (Großbäuerin, Bauerngman Villach)
Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner (Stadt Villach)
Katharina Spanring (Kärnten Volkskultur)
Dagmar Mayer (Volksbank Kärnten)
Thomas Klose (Kärntner Regionalmedien, Draustädter)

Das Christkind 2016

Das Christkind 2016 ist gefunden ...

Die 11-jährige Lena Maria Holzner wurde am Freitag,18. November im Parkcafe Villach zum Christkind 2016 gewählt. Sie wird von den beiden Hauptengeln Sarah Traninger und Iris Karlovic unterstützt.
Die 3 Mädchen kommen gemeinsam mit 10 weiteren Engeln am Sonntag, dem 18. Dezember 2016 mit dem Schiff in Villach an, wo das Christkind das Friedenslicht übergibt. Dann führt das Christkind gemeinsam mit ihren Engeln, Josef und Maria, den Heiligen 3 Königen und mit rund 400 Hirten den weihnachtlichen Umzug von den Drauterrassen zum Oberen Kirchenplatz an.

Christkind-61

Christkind 2016 - Lena Maria Holzner

Christkind-01

Hauptengel Sarah Traninger, Christkind Lena Maria Holzner, Hauptengel Iris Karlovic

Christkind-02

Christkind  mit Engelschar und der Jury:
2. Reihe v.l.n.r.: Katharina Spanring (Kärnten Volkskultur), Michael Kummerer (Kleine Zeitung), Peter Weidinger (Kärnten Volkskultur), Astrid Unterweger (Bauerngman Villach), Bürgermeister Günther Albel, Rene Sulzberger (TVB Villach), Dietmar Karl (Kindlvater), Gerhard Stroitz (Kinderhotels),Christian Ertl (Volksbank)

Merken

Christkind Suche 2017

Hauptengel Vanessa Schnabl Christkind Kira Lauritsch Hauptengel Fabienne ThomasserWillst du das Christkind 2017 sein? 
Dann bewirb dich jetzt!


Wir suchen das Christkind, 2 Hauptengel und 10 Engel!

Wann: Donnerstag, 23. November 2017
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Parkcafé Villach



Du bist zwischen 8 und 14 Jahre?

Dann schick uns deine Bewerbung mit den folgenden Informationen per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Name:
Alter:
Adresse:
e-mail:
Telefonnummer:
Bitte schick uns auch Bild von dir!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das Christkind 2015

Das Christkind 2015 ist gefunden ...

Die 11-jährige KIRA LAURITSCH wurde am Freitag, 20. November im Parkcafe Villach zum Christkind 2015 gewählt. Sie wird von den beiden Hauptengeln VANESSA SCHNABL und FABIENNE THOMASSER unterstützt.
Die 3 Mädchen kommen gemeinsam mit 10 weiteren Engeln am Sonntag, dem 20. Dezember 2015 mit dem Schiff in Villach an, wo das Christkind das Friedenslicht übergibt. Dann führt das Christkind gemeinsam mit ihren Engeln, Josef und Maria, den Heiligen 3 Königen und mit rund 400 Hirten den weihnachtlichen Umzug von den Drauterrassen zum Oberen Kirchenplatz an.

Christkind2015 Kira Lauritsch

Christkind 2015 - Kira Lauritsch

Hauptengel Vanessa Schnabl Christkind Kira Lauritsch Hauptengel Fabienne Thomasser

Hauptengel Vanessa Schnabl, Christkind Kira Lauritsch, Hauptengel Fabienne Thomasser

Sandrieser Unterweger Spanring Karl Stroitz Kuttnig Ritzer Krämmer

Die Jury: Gerda Sandrieser (Stadt Villach), Astrid Unterweger (Bauerngman Villach), Katharina Spanring (Kärnten Volkskultur), Dietmar Karl (Kindlvater), Nadine Stroitz (Kinderhotels), Susanne Kuttnig (Kleine Zeitung), René Ritzer (Volksbank), Petra Krämmer (Mc Donalds)

Jury und Engel mit Georg Sima links und Gerhard Brüggler rechts

Adventbauer Georg Sima lins mit Jury und Organisator Gerhard Brüggler rechts mit Christkind, den Hauptengeln und den entzückenden Engeln 2015.




Das Christkind 2014

 Das Christkind und seine Engel sind in Villach gut angekommen ....

Am Sonntag, 21.12.2014 ist das Christkind mit seinen Engeln in Villach gut angekommen. Die Ankunft des Christkindes wurde von rund 10.000 Besuchern verfolgt. Musikalisch wurde die Ankunft des Christkindes vom Finanzchor Villach, den Doppelsextett Velden, den Jagdhornbläsern Villach sowie Elisa Spohn begleitet.

image02005

Festlicher Umzug von den Draupermen zum Oberen Kirchenplatz

image02035

image02007
Im Zuge der Ankunft des Christkindes fand wieder die traditionelle Kindlbescherung der Bauerngman Villach statt, bei der rund 120 bedürftige Kinder von Kopf bis Fuß eingekleidet werden.

image02045

 

Weihnachtliche Grußbotschaften sprachen - Vizebürgermeister Günther Albel, Stadtrat Peter Weidinger, Superintendent Mag. Manfred Sauer und Stadtpfarrer Kanonikus Alfons Wedenig.

image02012

Großbauer Franz Teppan, Stadtpfarrer Alfons Wedenig, Vizebürgermeister Günther Albel, Superintendent Manfred Sauer, Organisator Gerhard Brüggler

 

Wir haben das Christkind 2014 mit seinen Engeln gefunden ....


Das Christkind 2014 wurde am Freitag, 28. November 2014 im Parkcafé Villach von einer Jury gewählt.

image2002

Die 8-jährige Daria Hohensasser wurde zum Christkind 2014 gewählt - im Bild mit Gerhard Brüggler und Michael Weger.
Das Christkind wird von den beiden Hauptengeln Valentina Mascherin und Helena Jesche unterstützt.

image2019

Ein großes Dankeschön an alle Kinder, die bei der Suche nach dem Christkind mit
dabei waren und auch als Engel und Hirten beim Bauernadvent mit dabei sind.

image2016

In der Jury saßen - Bild unten von links nach rechts:
Stadträtin Gerda Sandriesser - Stadt Villach
René Ritzer - Volksbank Villach
Danja Santner und Susanne Kuttnig - Kleine Zeitung
Gerhard Stroitz - Kinderhotels 
Peter Weidinger - Kärnten Volkskultur in Vertretung von LR Benger
Nici Teppan und Kindlvater Dietmar Karl - Bauerngman Villach

image2015

Mehr Bilder finden Sie in unserer Galerie.